Die fünf Stadträte der Fraktion Freie Wähler Pforzheim und Unabhängige Bürger Pforzheim freuen sich, das OB Peter Boch der Forderung der Fraktion nachgekommen ist, ein Krisentreffen mit dem Auftraggeber der Gelben Tonne und dessen Dienstleister zu führen.
Nach Information der Fraktion fand am letzten Donnerstag ein Treffen mit dem Dualen System Deutschland, dem Geschäftsführer der Firma Intersoh Herrn Knorr, und dem Geschäftsführer von Knettenbrech & Gurdulic – Herrn Gutke – in Pforzheim statt. Die Stadt ist zwar nicht Auftraggeber, wird aber nun täglich mit dem Abholer/ Entsorger Knettenbrech & Gurdulic die Beschwerden der Bevölkerung abarbeiten.
Die Fraktion hofft nun, dass das Gelbe Tonnen Chaos ein baldiges Ende nimmt und die unschönen Bilder der vermüllten Straßenzüge durch die Gelben Säcke der Vergangenheit angehören.